Kinderfest 2015

Auch heuer konnten wir mit den mehrfach behinderten Kindern der Blindeninstituts-Stiftun ein Kinderfest auf dem Gut der Familie Stadler in Untermassing veranstalten.

Dazu gab es einen kleinen Artikel in der Mittelbayerischen Zeitung.

 

Untermassing.

28 mehrfachbehinderte, blinde und sehbehinderte Kinder der Regensburger Blindeninstitutsstiftung feierten mit 18 Betreuern ein Sommerfest auf dem Bauernhof der Familie Stadler. Eingeladen hatte der Lions-Club Regensburg, Castra Regina. Mit einer Lobeshymne auf den Club und den Bauernhof begrüßten die Kinder ihre Gastgeber. Dr. Matthias Ruckdäschel, Präsident des Lions-Clubs, freute sich über die nette Geste der Kinder und zeigte sich beeindruckt vom großen Engagement der Mitglieder und der Familie Stadler. Nach einem kleinen Rundgang über den Hof machte auch noch die Feuerwehr den Kindern eine große Freude: Sie durften auf dem Gutsweiher Schlauchboot fahren und Rundfahrten mit einem Feuerwehrauto und einem Traktor machen. (let)

 

Die Kinder hatten viel Spaß auf dem Bauernhof. Foto: Eckert

Hier finden Sie uns

Lions Club Regensburg Castra Regina
jeden 1. und 3. Dienstag im Hotel AVIA

Regensburg Frankenstraße 1-3

Kontakt