We serve - Lions hilft wo keiner hilft

Was wir wollen:

 

Lions Clubs haben seit 1917 das Motto:

"we serve, wir dienen".

Für unseren Club haben wir das Motto ergänzt:

"Lions hilft wo keiner hilft".

 

Unsere Hilfe solll in erster Linie dort erfolgen, wo nicht bereits andere oder größere Organisationen tätig sind.

Wir wissen: es gibt noch viel Bedürftigkeit, auch in unserer Wohlstandsgesellschaft. Man muss nur aufmerksam durch die Welt gehen.

Der LC Castra Regina ist ein Teil der Lions Clubs international.
Lions Clubs arbeiten ehrenamtlich international unter dem Motto

"we serve – wir dienen“.
Unser LC Castra Regina hat dies Motto ergänzt:

"Lions hilft wo keiner hilft".
Unsere Schwerpunkte sind lokale Unterstützung von Initiativen oder bedürftigen Einzelpersonen.
Sinngemäß wollen wir uns nicht mit unseren Mitteln dort zusätzlich engagieren, wo große Institutionen bereits tätig sind. Wir versuchen unsere Mittel gezielt regional einzusetzen.

Unsere wichtigste Einkommensquelle ist eine alljährlich stattfindende Tombola im Donau Einkaufszentrum im November. Jeweils an den Tagen Donnerstag, Freitag und Samstag verkaufen wir Lose, aus deren Erlös wir unsere Aktivitäten finanzieren können.

Zusätzlich, in kleinerem Rahmen erhalten wir Spenden und Zuwendungen von Privatpersonen.



Mehr zu den Zielen und ethischen Grundsätzen der Lions <<hier>>