Wer sind wir, was ist der Lions Club Castra Regina?

Der Lions Club Castra Regina wurde 1976 gegründet.

Der LC Castra Regina ist Teil des weltumspannenden Netzwerks der Lions Clubs International.

Seit unserer Gründung haben wir hier in Regensburg mehr als 500.000 € an Spendengeldern einsammeln können und an Bedürftige weitergeleitet.

Die Mitglieder der Lions Clubs stellen sich für die Arbeit im Club und im Dienste der Wohltätigkeit grundsätzlich ehrenamtlich zur Verfügung.

Wir sind zur Zeit 39 Mitglieder aus den verschiedensten Branchen und Berufen.

Wir treffen uns 2 mal monatlich zu Clubabenden, teilweise zu <<Vorträgen>> zur persönlichen Information und Weiterbildung, teilweise zu Besprechungen über unsere künftigen Projekte: das sind

  • Möglichkeiten Spenden zu sammeln

          und

  • Entscheidungen, wofür wir die Mittel wieder verwenden wollen.

Sehen Sie unter <<was wir tun >> wofür wir uns in der letzten Zeit entscheiden konnten.

Lions fühlen sich auch der Pflege internationaler Beziehungen und Freundschaften verpflichtet.

Wir vom LC  Castra Regina haben seit mehr als 15 Jahren eine freundschaftliche Beziehung  - eine sogenante Jumelage - mit dem Lions Club Graz Erzherzog Johann.

Im Jahre 1992 wurde mit unserer Hilfe der Lions Club Bratislava Istropolis gegründet.

Auch zu diesem Club unterhalten wir freundschaftliche Kontakte.

Hier finden Sie uns

Lions Club Regensburg Castra Regina
jeden 1. und 3. Dienstag im Hotel AVIA

Regensburg Frankenstraße 1-3

Kontakt